Menschen in Vielfalt - Vielfalt in Menschen

Diversita, zu Deutsch „Vielfalt“, drückt aus wie wir handeln, wie wir begegnen, wie wir annehmen, wie wir verändern und wie wir sind.

 

„Diversita“ spiegelt unser zugrundeliegendes Menschenbild wieder: Jeder Mensch ist bei uns willkommen- unabhängig vom Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, religiöser Bekenntnis, Muttersprache oder körperlicher und kognitiver Verfassung. Dementsprechend ist es unser Anspruch frei von Barrieren zu sein, was sich auch in unseren Praxisräumlichkeiten wiederspiegelt: Die baulichen Vorkehrungen für KlientInnen mit eingeschränkter Mobilität (Gehhilfen, Rollstuhl) sind zur Gänze vorhanden (Rampe, keine Stufen, Lift).

 

„Diversita“ zeichnet aber auch unser Team aus: Wir alle haben aufgrund unserer persönlichen und beruflichen Erfahrungen unterschiedliche Zugänge und Perspektiven in Hinblick auf die therapeutische Begleitung unserer KlientInnen. Dies spiegelt sich auch in der angebotenen Methodenvielfalt wieder. Somit ist es uns möglich ein vielfältiges Angebot an psychotherapeutischen und psychologischen Leistungen anzubieten.

 

„Vielfältig“ präsentiert sich auch die Kommunikation: Psychotherapie, klinischpsychologische Beratung und Behandlung und klinisch psychologische Diagnostikwerden auch in österreichischer Gebärdensprache (von einer staatlich geprüften österreichischen Gebärdensprachdolmetscherin) angeboten. Bei Bedarf werden bei gehörlosen KlientInnen mit Migrationshintergrund taube GebärdensprachdolmetscherInnen hinzugezogen.

 

Damit freuen wir uns, Ihnen im Praxiszentrum Diversita folgende Angebote stellen zu dürfen: Psychotherapie, Klinisch psychologische Diagnostik und Behandlung, Supervision und diverse Seminarangebote